Aus Freude am Denken!
Schule Vorschule Stiftung Kontakt
▲ ▲ ▲ ▲
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1 ParmenidesLogo1a1 WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1 Visuell denken WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1 WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1 WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1 WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1 WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1 WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1 WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1 WeisserHintergrund1a1
WeisserHintergrund1a1
JungeOrange
JungePraesentierend2

Ein Gedankengebäude erdenken und visualisieren

In Ergänzung zum analytisch orientierten Denken der MINT-Fächer wird das kreativ gestaltende Denken gefördert.

1. Wechselspiel von spielerisch-kreativer und systematisch-analytischer Lösungssuche.

2. Stark visuelle Orientierung: Die verschiedenen Kommunikationsebenen von Bildern verstehen - und diese nutzen, um eigene wirkmächtige Funktionsbilder zu erstellen.

3. Einfache aber wirkungsvolle Methoden, um Wissen zu sammeln, zu strukturieren und zu gestalten

4. Frontalunterricht wird vermieden. Die Kinder sind selbst aktiv.

5. Handouts sinnhaft gestalten.

6. Die Kraft eines Teams nutzen.

7. Mittels Exkursionen den Blick weiten.

Impressum
Konstellatives Denken und Bildkompetenz in
Copyright
Seite 2.2.4
Aus Freude am Denken!