Konzepte und Ausgangspunkte von Learning-to-Think™
Was sind die Wurzeln kreativen Denkens?
Die Parmenides Learning-to-Think Stiftung wurde im Jahr 2005 in Pullach gegründet und ist eine von privaten Stiftern ins Leben gerufene Zustiftung unter der Treuhandschaft der Parmenides Stiftung.
Ziel ist es, die Grundlagen kreativer Denkprozesse zu erforschen und Methoden ihrer ganzheitlichen und nachhaltigen Förderung zu entwickeln.
Dabei verknüpft die Stiftung Ergebnisse aus den kognitiven Wissenschaften mit eigenen Forschungen (z.B. konstellatives Denken und authentisches Denken) und entwickelt daraus neue pädagogische Ansätze, die sie dann gemeinsam mit Partnern aus der pädagogischen Praxis verfeinert und in den Alltag transferiert.
Die Erlöse aus den Learning-to-Think Angeboten dienen der Finanzierung dieser Denk-Forschung und der kontinuierlichen Verbesserung der Kurse und der sonstigen Angebote.
Somit kommen letztendlich die Erlöse der Allgemeinheit (durch neue Erkenntnisse) und Ihnen selbst (durch noch bessere Kurse) zugute.
Die Parmenides Learning-to-Think Stiftung wird treuhänderisch geführt von der Parmenides Stiftung, die seit mehr als zehn Jahren die Grundlagen, Grenzen und Mechanismen menschlichen Denkens erforscht.